Grundschule Sachsenweg mit integrierter Vorschule

GBS: Ganztägige Bildung und Betreuung an Schulen

Unsere Räume

Unsere Klassen sind im Neubau untergebracht. Die Klassenräume sind großzügig geschnitten, hell und modern eingerichtet. Jede Klasse hat neben dem Klassenraum einen Gruppenraum.

Ein Sachunterrichtsraum steht uns im Haus Nord zur Verfügung. Er ist auf die Bedürfnisse unserer Grundschüler ausgerichtet und bietet mit seiner großzügigen Ausstattung viele Entfaltungsmöglichkeiten für kleine Forscher und Handwerker. Neben dem Unterricht wird er gern für Neigungskurse am Nachmittag und für Projekte genutzt. Im dazugehörenden Sammlungsraum verfügen wir über umfangreiches Material. Außerdem bietet dieser Raum die Möglichkeit zur Arbeit mit Kleingruppen.

Die lichtdurchflutete Aula inmitten unseres Schulneubaus ist mit einer großen Bühne sowie einer professionellen Ton- und Lichtanlage ausgestattet. Sie wird für Aufführungen verschiedener Art genutzt. Außerdem ist sie beliebter Treffpunkt für Schüler, Lehrer und Eltern bei besonderen Veranstaltungen und Festen.

Für die sportlichen Aktivitäten nutzten wir zwei 3-Feld-Turnhallen gemeinsam mit dem Gymnasium Ohmoor und der Stadtteilschule.