Grundschule Sachsenweg mit integrierter Vorschule

GBS: Ganztägige Bildung und Betreuung an Schulen

Gitarrenkurse

Wir bieten unsere Gitarrenkurse getrennt nach den Klassenstufen an. Da es sich um Kleingruppen (max 5 bis 6 Kinder) handelt, können die Kinder individuell gefördert werden. Sie melden Ihr Kind für einen Gitarrenkurs an und die Kursleitung teilt die Kinder dann in die Kurse ein. Unser Gitarrenlehrer ist Herr Arfert (Inhaber der Musikschule Arfert in HH-Niendorf). Sein Kontakt: Tel.  040 / 552 46 58, Mail  Joerg.Arfert@t-online.de

Die Kurse sind kostenpflichtig und kosten 40 Euro pro Monat. Bei dem Kurs handelt es sich um einen Jahreskurs.

Der Kurs ist für alle Klassenstufen geeignet.

Noch ein Hinweis: Wir empfehlen den Kindern dringend, sich eine Gitarre (5 Euro/Monat) auszuleihen, wenn keine eigene Gitarre vorhanden ist. Das Üben mit der Gitarre zu Hause ist für ein Erfolg im Kurs unerlässlich.

Dieser Kurs startet am 26.9.2017!

Gitarre I

Dienstag 13:45 - 14:30 Uhr

Gitarre II

Dienstag 14:30 - 15:15 Uhr

Gitarre III

Dienstag 15:15 - 16:00 Uhr

 

Geboren am 31. Juli 1962 in Hamburg. Ab 1982 Musikstudium am Hamburger Konservatorium. Erste Schallplattenaufnahmen im Orchester 1985. Diplom-Abschluß an der Hochschule für Musik und darstellende Kunst. Seit 1992 regelmäßige Engagements an der hamburgischen Staatsoper und beim NDR für Uraufführungen zeitgenössischer Kompositionen. Im Frühjahr 2000 verlieh ihm die Hamburger Kulturbehörde den Status "berufsfördernd". 1993 erste Veröffentlichung seiner CD "Southern Nights". Hierauf folgten bisher 7 eigene CD Produktionen, welche teilweise auch für das Fernsehen (ARD, SAT1) als Filmmusik verwendet worden sind. In den Jahren 1999-2002 erweiterte sich sein Arbeitsgebiet durch diverse Werbetexte und Auftragskompositionen, unter anderem für DEA Mineralöl AG. Anfang 2002 produzierte und komponierte er die Benefiz CD "You Touch My Soul", die den unschuldigen Opfern des 11. September gewidmet ist. Mit dem NDR Symphonie Orchester war er 2003 im Mai auf großer Japan Tournee. Seit 2004 spielt er mit seinem Partner Tim Edelmann im Projekt "Saitwärts" Klassiker aus den Bereichen Pop, Rock und Jazz im Gitarrenduett. Preisträger des Summerjazz-Festivals in Pinneberg 2007. Im Rahmen des JeKi- Projektes (Jedem Kind ein Instrument) arbeitet er seit 2008 an 4 Hamburger Grundschulen. Er betreibt seit 25 Jahren seine private Gitarrenschule in Hamburg Niendorf.

Kontakt:

Jörg Arfert

Diplom Musiklehrer

Dozent Hamburger Konservatorium

_______________________________

25 Jahre Musikschule Arfert

Paul Sorge Straße 182 * 22455 Hamburg

U-2 Schippelsweg * Parkplätze vorhanden

Tel.  040 / 552 46 58

Mail  Joerg.Arfert@t-online.de

www.myspace.com/joerg.arfert