Grundschule Sachsenweg mit integrierter Vorschule

GBS: Ganztägige Bildung und Betreuung an Schulen

Die Klasse 2a gewinnt das Feuerball-Turnier

Beim 4. Feuerball-Cup der 2. Klassen hat unsere 2a bewiesen, dass sie ein sehr gutes Team ist und sich gegen neun andere Klassen aus Hamburg durchgesetzt. Nachdem nach und nach die einzelnen Pokale vergeben waren, blieb nur noch der größte stehen. Zur riesigen Freude aller Kinder der Eulenklasse, der begleitenden Eltern, unseres Sportlehrers Herrn Erdmann und allen mitfiebernden Lehrern vom Sachsenweg, fiel dann auch endlich unser Name und so war der Jubel groß, als unsere beiden Klassensprecher den Pokal abholen durften. Während der Weg zum Turnier noch eher ruhig war, weil alle noch müde und aufgeregt waren, wurde die Rückfahrt ordentlich laut und fröhlich, weil alle gejubelt haben.